About

Boubouki – individual.interior.items.

Julia Bünger - Grafikdesignerin und Inhaberin von BOUBOIKIBoubouki – das sind stylishe Fliesenaufkleber made in Germany, die Badezimmer und Küche stilvoll verschönern: Orientalische Mosaik-Muster und Bordüren, grafische Schwarzweiß-Designs, effektvolle Applikationen und außergewöhnliche Fliesenposter.

Boubouki ist mein Label, ich bin Grafikdesignerin und seit 2010 selbständig. Die ersten Entwürfe entstanden, als ich vergeblich nach geschmackvollen Fliesenaufklebern suchte und sie dann schließlich selbst entwarf. Aus den ersten Designs wurden Dutzende, die Nachfrage immer größer – so entstand Boubouki, das übrigens auf griechisch „Knospe“ bedeutet.

Mit über 200 verschiedenen Motiven bietet Boubouki heute im Onlineshop und einem europaweitem Händlernetz, eine einzigartige Vielfalt an. In jedem meiner Designs kombiniere ich das Ästhetische mit dem Praktischen. Für meine Kunden bedeutet das: Fast jedes Muster gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen. Jedes Design kann in den gängigen Fliesen-Standardmaßen bestellt werden, auch individuelle Größen kann ich jederzeit anfertigen lassen. Alle Bestellungen sind in Kleinstauflagen möglich, sodass man nur kauft, was man benötigt.

Meine Kollektionen entstehen in Schwarzenbek in Schleswig-Holstein, werden in Deutschland produziert und von der Lebenshilfe im Ort konfektioniert. Der gesamte Produktionsprozess von Boubouki ist Handwerk made in Germany, durchdacht und kreativ.